An dieser Stelle möchten wir Ihnen unsere Betriebssportgemeinschaft vorstellen. Durch die Anregung eines Mitarbeiters hat sich bei uns ein Kartteam aus Mitarbeitern und befreundeten Rennfahrern gebildet.

Seit 4 Jahren fährt unser Kartteam beim 6 Stunden RTL Firmen-Spendenrennen mit, organisiert von Frank Bojek, Geschäftsführer der Daytona Kartbahn in Essen. Die Erlöse dieses Rennens kommen der Stiftung „RTL Wir helfen Kindern“ zu Gute. Jedes antretende Team spendet durch seine Teilnahme bereits 800 Euro und inklusive weiterer Spenden konnten letztes Jahr 30.000 Euro an die Stiftung übergeben werden. Unser Team von letztem Jahr ist im Foto abgebildet und konnte den dritten Platz erfahren.

Ebenso nehmen wir seit 4 Jahren auf der Daytona-Kartbahn in Essen mit 3 Teams an der 3 Stunden Serie teil. Unser erstes Team in Division 1 „FTD-Racing“ befindet sich nach bereits drei gefahrenen Rennen an erster Stelle und auch unser XXL Team in der 100kg Klasse ist zurzeit auf einem guten zweiten Platz. Darüber hinaus haben wir ein „Funteam“ mit wechselnden Fahrern am Start, welches sich im Mittelfeld befindet. Hier hat auch Herr Bojek schon für uns ins Lenkrad gegriffen.

Wir sind gespannt auf die Entwicklung unseres Teams und welche Herausforderungen noch vor uns liegen.